Slider

Ferienprogramm der Gemeinde Paunzhausen am 6.9.2013

Bereits zum elften Mal hieß es beim Ferienprogramm der Gemeinde Paunzhausen: „Schreinermeister Markus baut mit euch ein Holzspielzeug“ – und dieser Programmpunkt erfreut sich ungebrochener Beliebtheit, denn jedes Jahr wird dabei ein anderes nettes Spielzeug angefertigt. Zusätzlich zu den zwei ausgeschriebenen Kursen mit der Höchstteilnehmerzahl von jeweils 12 Kindern waren jedoch noch rund zehn Kinder auf der Warteliste, so dass kurzfristig und ganz unkompliziert die Höchstteilnehmerzahl aufgestockt wurde, damit auch alle ihren „Wunschkurs“ besuchen konnten. Unter der Anleitung des Schreinermeisters Markus Aschauer kamen die Buben und Mädchen beim Sägen, Bohren und Schleifen in der Schreinerei Aschauer in Paunzhausen ganz schön ins Schwitzen. Der Senior-Chef, Schreinermeister Lorenz Aschauer, die Schreiner Markus Siebler und Peter Lackermeier sowie Florian Ruland waren als fachkundige Helfer zur Stelle, zusätzlich unterstützt wurden die Kinder durch Karin Ruland und Franziska Aschauer, so dass sie auch rundum gut versorgt und betreut wurden.
Ganz nett war dann das Ergebnis: ein „tauchender“ Wal. Alle Kinder waren trotz der Anstrengungen begeistert und nahmen ihre Produkte freudig mit nach Hause

Datum: 30. August 2013 | Kategorie: Archiv